Bad Homburg – der neue Start-up Hotspot!

Dank des Vereins groundr e. V. wird der Wirtschaftsstandort Bad Homburg auch für seine Gründerszene immer bekannter. Der Verein tritt mit der Vision an, regionales „Hub“ für Unternehmertum zu werden. Das erreicht groundr durch regelmäßige Events zu aktuellen und relevanten Themen für Unternehmer. Insbesondere die Etablierung der Bad Homburger „Pitch Night“, während der sich Start-ups aus der Region vorstellen, und der Aufbau eines Gründerzentrums für Start-ups sind hier hervorzuheben. Mit dem Ziel, den Standort Bad Homburg für junge Unternehmen noch attraktiver zu gestalten und so den Beitrag der Gründenden zu stärken, investiert groundr in Forschung und Bildung im Bereich Unternehmensgründung.

Erfolgreich pitchen und richtig durchstarten

Die erste „Pitch Night“ am 26. November 2018 war bereits ein voller Erfolg. 150 Gäste waren der Einladung gefolgt – darunter Investoren, Unternehmer und interessierte Zuschauer – und hatten die Präsentationen der lokalen Start-ups aufmerksam verfolgt. Der Höhepunkt war die Wahl des vielversprechendsten Start-ups. An diesem Abend überzeugte das junge Unternehmen Inga die Gäste am nachhaltigsten und wurde durch die Zuhörer geehrt. Diese Leistung belohnte groundr mit einem Geldpreis sowie Beratungsleistungen im Wert von 5000,00 Euro.

Zukunftsideen heute schon erleben

An diesen Erfolg will groundr anknüpfen und lädt zur zweiten Bad Homburger „Pitch Night“ am 22. Oktober 2019 in die Villa Wertheimber ein. In der prunkvollen Location haben interessierte Gäste wieder die Chance Business-Ideen von morgen hautnah zu erleben. Seien Sie dabei, wenn inspirierende Persönlichkeiten die Geschichte hinter ihren innovativen und beeindruckenden Geschäftsideen erzählen. Harte Arbeit, Durchhaltevermögen und viel Herzblut machen die Start-ups zu dem, was sie heute sind. Aus diesem Grund gibt groundr ihnen erneut die Möglichkeit, sich vorzustellen und von ihren Erfahrungen, Niederlagen oder Erfolgsmomenten zu berichten.

Sie sind herzlich eingeladen

Wie bereits bei der ersten „Pitch Night“, winken dem Start-up, welches den tiefsten Eindruck hinterlässt, eine Belohnung in Form von Wachstums- oder Startkapital sowie Unterstützung bei Marketing, Strategieentwicklung und Co.
Gäste sind herzlich willkommen. Da das Ticket-Kontingent begrenzt ist, bitten wir Sie, sich für die Pitch Night anzumelden. Wir freuen uns, Sie am 22.10.2019 um 18:00 Uhr in der Villa Wertheimber in Bad Homburg zu begrüßen.

Christian Sturm – Research Associate