Fintiba erreicht Finale von Handelsblatt Award
Das Frankfurter Start-up Fintiba wurde für den HANDELSBLATT DIAMOND STAR – DIGITAL BANKING AWARD 2018 in der Kategorie „Digital Retail Banking“ nominiert. Die ehemaligen accadis-Studierenden Christian Becker, Caro Dorra, Carlos Rebollo Santano, Isabel Celaya, Jonas Körner und Moritz Lesnick haben als Teil des Unternehmens wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen. Die Award-Gewinner werden am 29. August 2018 im Rahmen der 23. Handelsblatt Jahrestagung bekanntgegeben.
Der Handelsblatt Award
Das Handelsblatt zeichnet durch den HANDELSBLATT DIAMOND STAR – DIGITAL BANKING AWARD 2018 innovative, digitale Projekte im Banking aus. Der diesjährige Award wird in den vier Kategorien „Digital Retail Banking“, „Digital Corporate Banking“, „Early Stage Fintech“ und „Later Stage Fintech“ vergeben.
Der Bewerbungsschluss des Handelsblatt Award war am 1. August 2018. Anschließend hat eine achtköpfige Fachjury die zahlreichen Bewerbungen geprüft. In diesem Jahr konnten zwölf herausragende digitale Projekte überzeugen. Zu den Nominierten zählen auch renommierte Unternehmen wie die Deutsche Bank oder die Commerzbank.
Über Fintiba
Das Start-up Fintiba bietet gemeinsam mit der Hamburger Sutor Bank ein Online-Sperrkonto für internationale Studierende an. Im Jahr 2016 wurde Fintiba als Deutschlands erste digitale Plattform für internationale Studierende in Frankfurt am Main gegründet. Ziel des Fintechs ist es, internationale Studierende auf dem Weg nach und in Deutschland zu unterstützen. Neben individuellen Produktlösungen bietet Fintiba daher auch beratende Unterstützung zu Themen wie Aufenthaltserlaubnis oder Visum an. Das innovative Geschäftsmodell wird sowohl von Universitäten als auch vom deutschen Auswärtigen Amt unterstützt.
Wir gratulieren dem gesamten Fintiba-Team und drücken für das Finale die Daumen!
Weitere Infos zum Handelsblatt Award