Startup SAFARI FrankfurtRheinMain 2018

Am 17. und 18. Oktober gibt die Startup SAFARI FrankfurtRheinMain Gründungsinteressierten einen Einblick in das Start-up-Ökosystem der Region. Teilnehmer können das Event zudem für intensives Networking mit wichtigen Akteuren sowie Gleichgesinnten nutzen. Über 200 Programmpunkte stehen zur Wahl: Keynotes, Workshops und Insights zu verschiedensten Themen rund um Start-ups und Innovation. Dabei sind zahlreiche Start-ups, Inkubatoren, Acceleratoren, Co-Working Spaces und Innovation Labs aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt.

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Startup SAFARI kommt ursprünglich aus Berlin. Mittlerweile ist sie auch in anderen europäischen, afrikanischen und asiatischen Metropolen zu Hause. Durch die Startup SAFARI erhalten die Teilnehmer in kürzester Zeit einen Eindruck der hiesigen Start-up-Szene mit den dazugehörigen Kontakten. Da die Start-ups und Unternehmen die Programmpunkte selbst gestalten, erhalten die Teilnehmer einen einzigartigen Eindruck von der Arbeitsweise und -umgebung verschiedener Organisationsformen.

Individuelle Programmgestaltung

Die Startup SAFARI FrankfurtRheinMain ist wie ein „Tag der offenen Tür“ organisiert. An beiden Tagen laden verschiedene Unternehmen in ihre Räumlichkeiten ein, um sich mit den Teilnehmern zu vielfältigen Themen auszutauschen. Das Besondere an der Startup SAFARI ist, dass es keinen festen Veranstaltungsort gibt. Jeder Teilnehmer kann sich sein Programm individualisiert und nach eigenem Interesse aus einem vielfältigen Angebot zusammenstellen.

Wer an der Startup SAFARI teilnehme möchte, muss im Vorfeld ein Ticket zur Veranstaltung erwerben. Diese sind online erhältlich. Während der Startup SAFARI sind die verschiedenen Angebote online aufgeführt, sodass sich die Teilnehmer zu ihren bevorzugten Programmpunkten anmelden können.

Interesse geweckt? Mehr Infos finden Sie auf der Website der Startup SAFARI FrankfurtRheinMain 2018.